1.Senioren Spielbericht

Bezirksliga Staffel 3
25.05.2010

RSV Barntrup I - TURa Heiden  3:5

Zum letzen „Heimspiel“ der Saison trat der RSV in Sonneborn gegen die TuRa aus Heiden an. Mit einer „Notelf“ ging der RSV an den Start, da er geschwächt durch Sperren, Verletzungen und die Malle-Fahrt auf einige Kicker des Kaders verzichten musste. So spielten die beiden A-Jugendlichen Yannik Schalofsky  und Edu Kryker sowie auch Spielertrainer Guido Freitag selber von Anfang an. Keeper Michael Felde saß als Ersatz-Feldspieler neben den Ballermann-Geschädigten Hagemann, Gelhaus und Meier auf der Bank.  Bevor es aber los ging gab es noch einige Ehrungen. So bekam Spielertrainer Guido Freitag ein Präsent zu der Geburt seines 3. Kindes und auch Jonas Günther (beruflich) und Florian Bobe (wechselt den Verein) wurden verabschiedet! Emotional wurde es danach bei der Verabschiedung der beiden langjährigen RSV-Spieler Maik Reese und Andre Köller, die nun endgültig die Fußball-Schuhe an den berühmten Nagel hängen.

Fußball gespielt wurde dann auch noch! Nach anfänglichem Abtasten bei bestem Fußballwetter übernahmen die Heidener nun das Kommando. Klaas setzte sich am rechten Strafraumeck durch. Sein Schuss ging aber über das Tor. Es folgten weiter Angriffe der TuRa, die aber keine große Gefahr für das von Pascal Ehlert gehütete Tor einbrachten. Einzig einen Freistoss musste er parieren. In der 20 Min. dann das erste Lebenszeichen des RSV. Ein schöner Seitenwechsel von Freitag auf Schalofsky öffnete das Spielfeld. Dieser gab den Ball weiter auf Sölter der eine Flanke vor das Tor brachte, die leider ein paar Zentimeter zu hoch für Lokalmatador Chris Martin, der heute auf der „6“ spielte, war. Dies schien wie ein Weckruf für den RSV zu sein. Nur zwei Minuten später wurden die Heidener  über Sölter und Lesemann klassisch ausgekontert. Lesemann schloss zum 1:0 ab. Wer jetzt dachte, der RSV hatte das Speile im Griff, sah sich getäuscht.  Mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Min. drehte die TuRa  das Spiel. Adolph (Kopfball nach Ecke) sowie Peuker (Abstauber nach Ehlert-Parade) erzielten die beiden Tore. So ging es mit einem 1:2 in die Pause.

Weiter ging es in die zweite Hälfte. Freitag wechselte und brachte mit Gelhaus und Hagemann zwei „frische“ Offensiv-Kräfte. Doch irgendwie schien es, dass der RSV irgendwie mit den Gedanken in der Kabine saß! Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Di Paterniano die Heidener mit 3:1 in Front. 4 Min. später machte sich die Einwechslung von Hagemann jedoch bezahlt. Mit einem schönen Solo aus der eigenen Hälfte konterte er Heiden aus und vollendete zum 2:3. Die Freude währte allerdings nur kurz. Nach einer abermaligen Unsicherheit in der heute nicht ganz sattelfesten Abwehr stellte Adolph den alten Abstand wieder her. Wer jetzt dachte, der RSV gäbe sich auf, wurde eines Besseren belehrt. Der RSV nahm nochmal das Zepter in die Hand. Es folgten Chancen, die aber leider noch nicht den gewünschten Erfolg einbrachten. So schloss Gelhaus aus 22 Metern ab (drüber), Hagemann scheiterte mit einem Freistoss und auch Schalofsky konnte eine schön getimte Flanke von Reese nicht im Tor unterbringen (Aussennetz). Belohnt wurden die Bemühungen nach einem Drehschuss von Hagemann aus 12 Metern – 3:4. Der RSV drängte jetzt auf den Ausgleich!  Von Heiden in dieser Phase wenig zu sehen und es ergaben sich weitere Chancen. Eine davon besaß der zuvor in der 60. Minute eingewechselte Meier als er sich im Strafraum stark im Dribbling durchsetzte, aber zu lange mit dem Abschluss wartete und den Ball bedrängt aus spitzem Winkel über das Tor jagte. Weitere gute Möglichkeiten schlossen sich an. So versuchten sich Hagemann, Sölter und Schlingmann mit Fernschüssen, die aber entweder vom Fänger vereitelt wurden oder aber das Ziel verfehlten. Auch die Kopfbälle Gelhaus und Neide verfehlten ihr Ziel. Es kam wie es kommen musste. Nach einem Missverständnis zwischen Ehlert und Martin sorgte Adolph 5 Minuten vor Schluss für die Entscheidung für die TuRa – 3:5. Kurze Zeit später pfiff der äußerst schwache Schiedsrichter, der auf beiden Seiten kuriose Entscheidungen traf, die nicht wirklich hochklassige Partie ab.

Aufstellung RSV:

Ehlert – Günther  (60. Meier)– Neide – Schlingmann D. – Freitag (46. Hagemann)– Sölter – Martin – Reese – Kryker (46. Gelhaus) – Lesemann - Schalofsky

SV Dringenberg   -   RSV Barntrup I    1 : 1
SV Höxter   -   RSV Barntrup I    3 : 1